Tanz / Danse

Stepptanz-Jongleur
70x100 cm
No. 07.101

Der Auftritt des Stepptanz-Jugglers fasziniert mich mit seinen spielerischen, verschmitzt-humorvollen, überraschenden Momenten – hinter denen ein so leicht erscheinendes kaum fassbares Können steckt.
Intuitiv habe ich zu Ausdrucks-Strukturen von Klee und Picasso gegriffen, um dieses Bewegungserleben einzufangen. Und ich bin glücklich, dass mir dieses Kulturerbe zur Verfügung steht, um meine Ergriffenheit auszudrücken.


Jongleur-danseur de claquette
50x70 cm
No. 07.201

Le danseur de claquette joue!
Je suis fasciné par cet agir ludique plein d’humour et de surprises - et le savoir-faire qui apparaît si léger. Intuitivement j’ai utilisé des structures de Klee et de Picasso pour rechercher l’expression picturale de cette danse inhabituelle. Et je suis heureux d’avoir la liberté d’utiliser cet héritage culturel.


Stepptänzer
50x70 cm
No. 08.201




stepender
Lebenskünstler
50x70cm
08.309































Pas de deux

sie schweben
fliegen
fallen
drehen
gleiten

gelöst
erlöst
von der Schwere

hingegeben
der unentrinnbaren Macht
der Begegnung
      
        Pas de deux   50x70     No. 01.203
































                                           
                                      Couple dansant   70x100cm   No.01.210



























Descendanse   70x100cm   No. 03.103



Die Musik und die Lebensgeschichte von Alfred Schnittke haben mich berührt und angeregt Tanzbilder zu diesem Erleben zu malen

Schnittke
Der Fall ins Leere
No.01.213
50x65cm



Schnittke
la chutte

no.05.107
70x100cm




Dancing Schnittke

No.05.108
70x100cm


















Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz

Neuer Absatz